Über

CRIME Sensibilisierung und Prävention

"Building Gemeinschaft eine GAP auf CRIME Setzen”

costarica_aboutDie South Pacific Zone wird zu einer führenden Fläche von Costa Rica mit neuen Straßen, Kommunikations, Krankenhäuser, und andere Infrastruktur unter Beibehaltung einer üppigen, niedriger Dichte, und die schöne Umgebung.

CAP ist eine Gruppe von betroffenen Bürgerinnen und Bürger und bestimmt, Bewohner, Nicht-Residenten, häufige Besucher, und Unternehmer, die gewährleisten, dass unsere Gegend bleibt sicher und schön für alle und die Kriminalität von zu beeinträchtigen, wie besonders dieser Bereich verhindern wollen. We originally formed Seguridad Vigilencia del Sur S.A. in 2001 in Reaktion auf eine Zunahme der Kriminalität. Basierend auf Community-Beteiligung, wir waren in der Lage, zusätzliche Polizei-und Sicherheitsanforderungen für den Bereich Finanzierung. Dieser Aufwand direkt zu einer erheblichen Reduzierung der Kriminalität. Als Ergebnis haben wir eine schöne und ruhige Gegend seit vielen Jahren.

Es ist 2012 und es wird befürchtet, erneut über den möglichen Anstieg der Kriminalität. Wir haben mehrere Faktoren wir stehen nun vor: eine herausfordernde Weltwirtschaft und die neue Küstenautobahn. Unsere lokalen Polizei brauchen zusätzliche Mittel, und Ausrüstung. Costa Rica ist das Problem der Kriminalität, aber zu unserer aktuellen Lebensstandard aufrechterhalten wird, unsere Bemühungen sind auch erforderlich,. Wir müssen eine "GAP" auf die Kriminalität setzen. Unsere Ziele sind:

– Senden Sie eine Nachricht an den Kriminellen "CRIME werden nicht geduldet!
– Holen Sie sich das Wort aus: Die südliche Zone ist organisiert und in unseren Bemühungen zur Kriminalitätsbekämpfung ausgestattet!
– Unterstützung der lokalen Polizei, indem auszustatten, helfen, und Verbesserung der bestehenden Standorte
– Bereitstellung von Mitteln für Polizeifahrzeuge, Motorräder, Ausrüstung, Überwachungs-und Kommunikationstechnik
– Verbesserung des bestehenden Stationen und Kontrollpunkte
– Ermutigen Community Watch Programme und Telefon Bäume
– Steigern Bereich Kommunikation zwischen Polizei und miteinander
– Durch die Gemeinschafts für Fundraising und Projekte
– Geben Websites, um nützliche Informationen zu finden und zu teilen
– Ermutigen Sie ein "Nein Serve’ Politik für die lokalen Unternehmer weigern Service 'bekannte’ Verbrecher
– Zeigen Warnzeichen auf lokaler "heißen’ Spots für Besucher

Wir haben eine E-Mail-Liste zu setzen Community (alle Namen / E-Mails werden vertraulich behandelt) von über 600 Menschen, für die schnelle Übertragung von wichtigen Informationen. Wir haben eine E-Mail / Homepage / Facebook-Seite, um Informationen auszutauschen. Wir haben eine Community Telefon Baum zu helfen, im Falle eines Verbrechens in der Prozess. Wir sind für Ihre Hilfe bitten. Ihr Beitrag an Zeit und / oder Geld hilft, um Ihre Investition zu schützen und die Southern Pacific Zone einen schönen und sicheren Platz zum Leben.

GAP fordert Spenden in beliebiger Höhe. These funds will be allocated to the above and future identified needs. For donation information, besuchen Sie bitte unsere Spenden-Seite. Vollständige Transparenz / Offenlegung der Verwendung der Mittel ist an alle Spender auf Anfrage. Jeder $100 Beitrag wird mit einem offiziellen GAP-Fenster Abziehbild quittiert werden. Autos mit GAP-Aufkleber wird von der örtlichen Polizei als Beitrag zu dieser wichtigen Gemeinschaftsprogramm erkannt werden. Wir suchen Unternehmen, Sponsoren mit größeren Spenden sowie sein.

Wir treffen uns monatlich in lokalen Restaurants zu aktualisieren, Information und Aufklärung der Community. For dates, Zeiten und Orte überprüfen Sie bitte die Website oder melden Sie sich für unsere E-Mails auf der Website oder bei caponcrime@gmail.com.

Vielen Dank und sicher bleiben! Pura Vida!

Be Sociable, Share!

About

CRIME AWARENESS and PREVENTION

“Building Community to Put a CAP on CRIME”

costarica_aboutThe South Pacific Zone is becoming a premier area of Costa Rica with new roads, communications, hospitals, and other infrastructure while maintaining a lush, low density, and beautiful environment.

CAP is a group of concerned and determined citizens, residents, non-residents, frequent visitors, and business owners who want to ensure our area stays safe and beautiful for all and to prevent crime from detracting how special this area is. We originally formed Seguridad Vigilencia  del Sur S.A. in 2001 in response to an increase of crime. Based on community involvement, we were able to fund additional police and security needs for the area. This effort directly resulted in a major reduction of crime. As a result we have enjoyed a beautiful and peaceful area for many years.

It’s 2012 and there is concern again about the potential increase in crime. We have several contributing factors we are now facing: a challenging world economy and the new coastal highway. Our local police need additional funding, and equipment. Costa Rica is addressing the problem of crime, but to ensure our current standard of life is maintained, our efforts are also needed. We must put a ‘CAP’ on crime. Our goals are:

–       Send a message to the criminals “CRIME WILL NOT BE TOLERATED!
–       Get the word out: The Southern Zone is organized and equipped in our efforts to fight crime!
–       Support local police by helping to equip, assist, and improve existing locations
–       Provide funds for police vehicles, motorcycles, equipment, surveillance and communication equipment
–       Improve existing stations and check points
–       Encourage community watch programs and phone trees
–       Increase area communication between police and each other
–       Community involvement for fundraising and projects
–       Provide websites to find and share useful information
–       Encourage a ‘No Serve’ policy for local business owners refusing service to ‘known’ criminals
–       Place warning signs at local ‘hot’ spots for visitors

We have put together a community email list (all names/emails are confidential) of over 600 people for fast transmission of important information. We have an email/webpage/facebook page to share information. We have a community phone tree to help in the event of a crime in process. We are asking for your help. Your contribution of time and/or money will help to protect your investment and keep the Southern Pacific Zone a beautiful and safe place to live.

CAP is requesting donations of any amount. These funds will be allocated to the above and future identified needs.  For donation information, please visit our Donate page. Complete transparency/disclosure of the use of funds is available to all donors upon request. Each $100 contribution will be acknowledged with an official CAP window decal. Cars with CAP decals will be recognized by local law enforcement as a contributor to this important community program. We are seeking businesses to be sponsors with larger donations as well.

We meet monthly at local restaurants to update, inform and educate the community.  For dates, times and locations please check the website or sign up for our emails on the website or at caponcrime@gmail.com.

Thank you and stay safe!  Pura Vida!

Be Sociable, Share!