Diese E-Mail wird von lokalen weitergeleitet CAP Mitglieder, die Opfer von Kreditkartenbetrug waren:

Vor ein paar Wochen ein paar lokale Kontrolle wurden Gebühren ihre BCR-Konto, wenn sie bemerkt, 5 X $200 Auszahlungen, die sie nicht gemacht hatte. Sie gingen sofort auf die BCR-Niederlassung in Dominical und konnten feststellen, dass die Entnahmen in Cartago und Tibas am Montag zuvor genommen hatte. Die Bank sagte, dass dies die dritte Instanz war sie in dieser Woche untersucht hatte,. Das Paar hatte sich für 7 Wochen und hatte nur verwendet werden, die Karte 6 Mal seit ihrer Rückkehr. Drei von ihnen waren in den lokalen Supermärkten, wo die Karte nie aus den Augen, einmal war an einer Tankstelle an der Hauptstraße nach San Isidro gegenüber von McDonalds. BCR bestand darauf, dass sie eine Beschwerde bei OIJ Datei, die sie taten, präsentiert in dieser Woche eine Kopie des Berichts an die Bank. Sie dachten, Entschädigung würde innerhalb von drei Wochen empfangen werden. Moral der Geschichte, lassen Sie sich nicht Ihre Kredit-oder Debitkarte aus den Augen.

Bitte folgen Sie GAP Tipps für die Credit Card Fraud Prevention:

1) Überprüfen Sie Ihre Transaktionen oft mit Online-Banking zu bemerken und melden Sie jeden Betrug sofort an Ihre Bank.

2) Teilen Sie Ihre Nutzung Transaktionen zwischen den Karten. Mit einer Karte für lokale Käufe und eine andere Karte für Online-Transaktionen wird nicht nur helfen, organisieren Buchhaltung aber wird es einfach zu erkennen, wie Ihre Identitätsinformationen gestohlen wurde bei der Untersuchung nach.

3) Kaufen Sie nur mit sicheren Online-Sites. Stellen Sie sicher, dass Sie bei vertrauenswürdigen Websites, die gesicherten Seiten verwenden Shop(https://) wenn Sie bereit sind, geben Sie in Ihrer Kreditkarte. Wenn Sie irgendwelche Zweifel über einem Kaufmann als den Händler anrufen, um die Transaktion per Telefon zu verarbeiten.

4) Benutzen Sie virtuelle Kreditkartennummern für Online-Käufe um sicherzustellen, dass andere unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen nicht öffnen sie nicht für Hacker Erhalt Ihrer Kreditkarte. Bank of America bietet "Shopsafe" mit Online-Banking. Citibank verwendet "Virtual Account Numbers" mit Online-Banking. Entdecken Sie verwendet "Secure Online Account Numbers" als Desktop-oder Browser-Tool, um eine temporäre Kartennummer generieren.

5) Verwenden Temporäre Prepaid-Karten für den Kauf von Produkten in Person. Amex, Visum, Mastercard und alle verkaufen Prepaid-Kreditkarten online oder persönlich Einkäufe zu machen. Anonyme Kreditkarten in der Regel Kosten 5 Dollar pro Karte und kann bis zu $ ​​250,00 geladen werden. Reload Karten ohne Einschränkungen zu verkaufen in der Regel für 10 Dollar pro.

6) Schreiben "Identification Check" zusätzlich zur Unterzeichnung Ihrer Kreditkarte und entfernen Sie die 3 oder 4 stellige Kartenprüfnummer, wenn Sie es merken oder speichern Sie es in mit einer gesicherten Passwort-Manager.

7) Unverzüglich Kreditkartenunternehmen von einer Adressänderung Ihre Rechnungen zu versichern und Ersatzkarten werden an die neue Adresse geschickt.

8) Shred Kreditkartenabrechnungen und Credit Reports vor werfen sie in den Papierkorb.

9) Halten Sie Ihre SS-Nummer und andere Identifikationsnummern versteckt.

10) Überprüfen und bestreiten ungenaue Bonitätsauskünfte durch erste Ziehen Sie Ihre Kredit-Bericht einmal im Jahr.

11) Bedecken Sie Ihre Pin Eintrag am ATM. Diebe mit ausgeklügelten Lochkameras um Ihre PIN-Code zu erfassen oder wird einfach über die Schulter schauen. Verwenden Sie immer eine Hand, um Ihre PIN-Eingabe schützen.

12) Verwenden Sie eine sichere Computer. Stellen Sie sicher, dass Ihr Betriebssystem ist auf dem neuesten Sicherheits-Patches, Ihre Software wird aktualisiert (vor allem den neuesten Adobe Reader und Flash) und Sie regelmäßig Ihr System auf Viren.

Be Sociable, Share!

This email is being forwarded from local CAP members who were victims of credit card fraud:

A few weeks ago a local couple were checking charges to their BCR account when they noticed 5 X $200 withdrawals which they had not made.  They immediately went to the BCR branch in Dominical and were able to determine that the withdrawals had taken place in Cartago and Tibas on the previous Monday.  The bank commented that this was the third instance they had investigated that week.  This couple had been away for 7 weeks and had only used the card 6 times since their return.  Three were in local supermarkets where the card was never out of sight, one time was at a gas station on the main highway to San Isidro opposite McDonalds.  BCR insisted that they file a complaint with OIJ which they did, presenting a copy of that report to the bank this week.  They thought compensation would be received within three weeks.  Moral of the story, don’t let your credit or debit card out of your sight.

Please follow CAP’s tips for Credit Card Fraud Prevention:

1)      Check your Transactions often with Online Banking to notice and report any fraud immediately to your bank.

2)      Split your usage transactions between cards. Using one card for local purchases and another card for online transactions will not only help organize accounting but will make it easy to identify how your identity information was stolen when investigating after.

3)       Shop only with secure online sites. Make sure you shop at trusted websites which use secured pages(https://) when you are ready to enter in your credit card details. If you have any doubts about a merchant than call the retailer to process the transaction by phone.

4)       Use Virtual Credit Card numbers for online purchases to insure that others sloppy security practices don’t open them up to hackers obtaining your credit card details. Bank of America offers “Shopsafe” with online banking. Citibank uses “Virtual Account Numbers” with online banking. Discover uses “Secure Online Account Numbers” as a desktop or browser tool to generate a temporary card number.

5)      Use Temporary Prepaid Cards for purchasing items in person. Amex, Visa, and MasterCard all sell prepaid credit cards to make online or in person purchases. Anonymous Credit Cards typically cost 5 dollars per card and can be loaded up to 250.00US dollars. Reloadable Cards without restrictions typically sell for 10 dollars each.

6)      Write “Check Identification” in addition to signing your credit card and remove the 3 or 4 digit Card Verification Code if you can memorize it or store it in with a secured password manager.

7)      Promptly notify credit card companies of a change of address to insure your invoices and replacement cards are being sent to the new address.

8)      Shred Credit Card Statements and Credit Reports before throwing them in the trash.

9)      Keep your SS number and other identification numbers hidden.

10)   Verify and dispute any inaccurate Credit information by first pulling your credit report once a year.

11)   Cover your Pin Entry at the ATM. Thieves use sophisticated pinhole cameras to capture your pin code or simply will look over your shoulder. Always use one hand to shield your pin entry.

12)   Use a Secure Computer. Make sure your Operating System has up to date security patches, all your software is updated (especially the latest Adobe Reader and Flash) and you regularly scan your system for viruses.

Be Sociable, Share!